Grußwort

Min-Altpeter-D1-Standard

Herzenssache hilft Kindern. Für mich ist es genau deswegen eine Herzenssache und auchSelbstverständlichkeit, „Licht.Gestalten2013“ zu unterstützen. Schließlich fließen die Erlösevon „Licht.Gestalten2013“ an Herzenssache und damit wieder an Kinder, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Dabei ist die Art der Förderung vielfältig. Mal ist es eine BMX-Bahn, die Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung nutzen können, mal ist es ein Science-Mobil, das zu kranken Kindern ins Krankenhaus kommt, um mit ihnen naturwissenschaftlich zu experimentieren. Das sind nur zwei Beispiele von den zahlreichenProjekten die bereits gefördert werden konnten, in denen häufig ganz viel ehrenamtliche Arbeit und Herzblut steckt.

Bei „Licht.Gestalten2013“ zeigen Prominente, Unternehmen, Künstler, Designer, Kinder und Jugendliche ihr Können und lassen ihrer Kreativität freien Lauf. Die aus den Lampenrohlingen entstandenen Kunstobjekte werden zum Jahresende zwei Wochen lang in einer Ausstellung gezeigt und anschließend versteigert. Damit bringen sie – wenn auch im übertragenen Sinne – Licht in das Leben vieler Kinder und Jugendlicher.Ich wünsche mir, dass „Licht.Gestalten2013“ hell erstrahlt und so vielen helfen kann.

Altpeter_Unterschrift

 

 

Karin Altpeter

 

 

Logo_Sozialministerium