[Lichtobjekte] IKEA Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Sindelfingen “tillsammans (zusammen)”

DSC05426

Ziel und Vision von Herzenssache ist, den vielen Kindern und Jugendlichen im Südwesten ein Recht auf Gleichbehandlung im gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen und Kinder und Jugendliche zu schützen, zu unterstützen und stark zu machen.

Wir von IKEA Sindelfingen, Partner und Pate zugleich, wollen uns dafür stark machen. Mit einer starken Marke und dem gleichen Ziel: Den vielen Menschen einen bes- seren Alltag zu schaffen. Das ist unsere Geschäftsidee. Und nur wenn alle zusammenhalten und jeder seinen Teil tut, können wir etwas Großes erreichen.

Die Lichtgestalt spiegelt das Gefühl von Zusammenge- hörigkeit und Gleichberechtigung von IKEA wider, daher auch der schwedische Name „tillsammans“ (zusammen). Sie vereint alle Lampenrohlinge von Licht.Gestalten2013, die wir den kreativen Menschen zur Verfügung gestellt haben.

Einfach, aber eben typisch IKEA. Denn zusammen machen wir uns stark für die wichtigsten Menschen der Welt. „Wunderbare Zukunft“ − Ingvar Kamerad

Die Skizzen auf dem Lampenschirm wurden zuerst mit Bleistift leicht vorgezeichnet und anschließend mit edding nachgezogen.

Das IKEA Logo haben wir mit Hilfe eines Schneideplotters für Texte, Schriften und Pictogramme aus Klebefolie produziert. Die Klebefolie wurde abgezogen und das Logo ausgemalt. Anschließend nur noch die Preisschilder mit dem Textilschießer an den Lampenschirm getackert und fertig ist „tillsammans“.

DSC05426

Material: ASTORP Standleuchtenfuß und JÄRA Lampen- schirm, Original IKEA Preisschilder (nicht käuflich), das IKEA Logo auf Klebefolie, edding, einen Textilschießer und andere kleine Hilfsmittel

Kreativ-Team: Marion Oswald-Bracher und Marco Gentile (lokales Marketing)

Video: