[Lichtobjekte] Schneider-Kreuznach, Farbspiegel

aIMG_0277

Unsere Idee war es, das Lichtobjekt so zu gestalten, dass es Schneider-Kreuznach widerspiegelt.

Bei unserer Lampe wird das Licht durch Filter gebrochen, um so den gesamten Raum zu beleuchten. Die Hülle eines Objektivs für digitale Kinoprojektion dient dabei als Lampenschirm.

Mit dem Projekt für Licht.Gestalten2013 sahen wir die Möglichkeit, unseren Firmenslogan „Catch The Light“ mal anders darzustellen.

Wir demontierten das Fotoobjektiv soweit, dass nur die Fassung übrig blieb. Verschiedene Filter wurden teilwei- se verspiegelt, Löcher gebohrt und die Filter schließlich auf Draht aufgefädelt. Wir fertigten ein Verbindungsstück zwischen Fassung und Stehlampe aus Aluminium. Der Deckenfluter wurde graviert, damit der Schriftzug Schnei- der-Kreuznach an die Decke projiziert wird. Am Objektiv- gehäuse brachten wir LEDs an, die die Filter anstrahlen.

 Farbspiegel  Pate: Schneider-Kreuznach Farbspiegel

Pate: Schneider-Kreuznach


Kreativ-Team: Ingo Hettwer (Ausbilder), Katherina Dinges und Lea Schott (Auszubildende) mit Unter- stützung von Guido Antweiler (Leiter Ausbildung) und Wolfgang Berger (Leiter Marketing)